Donnerstag, 3. Oktober 2013

Catch the Levis train - Last Stop Oakland

A few days ago we reported about the Levis train beeing on his way. Now the train has arrived in Oakland the last stop of his journey. This Happening came to a triumphant finale with an ecstatic dance party on the 16th Street Station in West Oakland.

Sounds from Evan Holms underwater turntables and Olaf Breunings smoke performance and the nomadic sculptures by Liz Glynn, Ernesto Neto, Urs Fischer and Kenneth Anger were visited by over 3000 peoples...





At the evening Jehnny Beth, Lead Singer of the Punk Band Savages seemed to leeds Patti Smith, Ian Curtis and Nick Cave with  a driving chorus - "Don't let the fuckers get you down"! Afterwards Dan Deacon took stage with a mind blowing set and he closed the night with the words - "See you in the future" - a phrohecy beeing fullfilled, we hope!!
































Here are some more impression of Tobias and Jakob:


HIGHLIGHTS
- Events-
Jakob: Mein Highlight der Reise war sicher Chicago.
Jakob: Mavis Staples, die Grande Dame des Soul, war irre.
Tobias: ah Mavis Staples… liebe! hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen… sie war grandios.
Jakob: Wäre ich ein paar Jahrzehnte älter, sie wäre genau mein Typ.
Tobias: Und ich glaube es hat vor allem alle so berührt, weil es eben den Soul zurückbrachte.
Jakob: Iss sexy…. allein der Stimme und des Gehstocks wegen. Ja, auch der Soul. War saugeil.
Tobias: wenn Kunst nur für den Kopf ist, kriegt man Kopfschmerzen. Mavis hat da schon einen in der Magengegend platziert.
Jakob: Aber auch die Black Monks of Mississippi, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte, waren brutal stark.
Tobias: …meine Favoriten waren die Menschen, welche irgendwie zwischen den Welten standen: der Auctioneer und der Peitschenmann.
Tobias: also die "Cowboy-Kunst", sozusagen….
Jakob: Der Auctioneer war sehr angenehm. Ein - wie man wohl sagt - waschechter Amerikaner. Ein Cowboy.
Jakob: Schön auch die Geschichte, dass er den Cowboy-Hut tragen darf, weil er es sich verdient hat.
Tobias: der Auctioneer Eli derweilen jr. würde also jeden Rapper von Spandau bis Köpenick an die Wand batteln mit seiner Zungenschnelligkeit. und Chris Camp "the chip guy" könnte auch bei Rammstein anstelle des Schlagzeugers mit seinen zwei Peitschen den Takt angeben…
Jakob: Wie genau er es sich verdient hat, weiß ich nicht mehr. Aber irgendetwas muss man wohl dafür tun, um das zu dürfen. Saustark!


 Have a look at
#stntostn #makeourmark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen